Die GGS beim SingPauseKöln-Konzert

Am 10.7.19 fand zum ersten Mal ein Jahresabschlusskonzert unserer SingPause statt.

Im Zirkuszelt des Lino-Clubs sangen die Kinder aus den ersten und zweiten Klassen gemeinsam mit Kindern der KGS Marienschule, KGS Sternsingerschule und der GGS Soldiner Straße. Dabei begeisterten die Jüngsten mit einem sehr umfangreichen Liederrepertoire, dass sie im vergangenen Schuljahr im Rahmen des SingPause-Konzeptes nach der Ward-Methode erlernt haben. Dieses Konzept ermöglichte allen Besucher*innen einen großen Hörgenuss, obwohl die Schulen nie zuvor eine gemeinsame Probe hatten!

Wir hoffen, dass sich weiterhin genügend Sponsoren finden lassen, damit dieses großartige Konzept in Köln ebenso erfolgreich wird wie in Düsseldorf!

Lesen Sie dazu die Pressemitteilungen. 🙂
Für weitere Informationen und den Abruf der Zeitungsartikel können Sie auch unsere Schulaktionen im Jahresverlauf besuchen.