Unser Schulhund Jake

Es ist soweit! Mit dem neuen Schuljahr startet auch ein Schulhund an der GGS Gartenstadt.

Jake ist ein Australien Labradoodle, der am 29.Mai 2018 in Sinzig geboren wurde. Der Australien Labradoodle ist eine Züchtung aus bis zu 6 verschiedenen Rassen:  Labrador, Pudel, Irish Water Spaniel, Amerikanischer und Englischer Cocker Spaniel. In manchen Züchtungen wird auch noch der Soft Coated Wheaten Terrier aufgenommen. Durch diese Mischungen soll erreicht werden, das der Hund auch für Allergiker geeignet ist, da er nicht haart.

Jakes neues Zuhause ist seit wenigen Wochen nun in der GGS Gartenstadt und bei unserer Schulleiterin Frau Meiser!

Jake ist ein Welpe, der noch sehr verspielt ist und ganz viel lernen muss! In den nächsten Tagen wird er erstmal alle Klassen besuchen und die Kinder schnuppernd kennen lernen. Dabei wird mit den Kindern besprochen, wie sie (allgemein) Hunden begegnen sollten und Hinweise zur „Hundesprache“ gegeben. Mutige Kinder dürfen Jake dann auch ein Leckerli geben!