Pänz große Pause 2018

Ende letzten Jahres konnten sich Kölner Schulen beim Kölner Karneval Festkomitee für die Aktion „Pänz Große Pause“-Tour bewerben. Wir hatten das große Glück und waren eine der wenigen Schulen, die für einen Auftritt gezogen worden sind. Am 25.01.2018 hatten die Schülerinnen und Schüler der GGS Gartenstadt dann das Vergnügen einen Vorgeschmack auf die kommenden Karnevalsveranstaltungen zu bekommen. Im Rahmen der „Pänz große Pause“-Tour traten in der Aula die Band Lupo auf und präsentierte neben ihrem aktuellen Sessionshit auch andere kraftvolle Lieder, welche die Schülerinnen und Schüler in eine ausgelassene Stimmung versetzten. Große Augen gab es dann bei der Tanzgruppe der KG Sr. Tollität Luftflotte, welche in unserer niedrigen Aula so manches Mal bei Ihren Hebefiguren höchste Maßarbeit walten lassen mussten.

Wir danken allen Beteiligten für einen tollen Vormittag und werden uns noch lange daran erinnern.