Die GGS Gartenstadt hat die GOLDENE EINTRITTSKARTE

Die Spielzeit 2019/20 beginnt im COMEDIA Theater Köln und wir sind als eine von zehn Kölner Grundschulen mit dabei beim Projekt der GOLDENEn EINTRITTSKARTE. Hier in knappen Worten was dies bedeutet:
Wir haben uns entschieden, dass regelmäßige Theaterbesuche zu unserem Schulprofil gehören. Wir gehen mit jeder Klasse mindestens einmal jährlich ins Theater. Wir ermöglichen unseren Schüler*innen dadurch verschiedene Theaterformen und Theatermittel kennen zulernen, durch wiederholte Reflexion erweiterte Sichtweisen zu gewinnen und diese sprachlich ausdrücken zu können, sowie eigene spielerische Erfahrungen mit dem Medium Theater gewinnen zu können. Mit der Goldenen Eintrittskarte erhalten wir einen ermäßigten Eintritt und zusätzliche Materialien, mit denen wir den Theaterbesuch vor- oder nachbereiten können.