Kooperation mit der Kölner Uni


Die GGS-Gartenstadt arbeitet mit der Humanwissenschaftlichen Fakultät der Kölner Uni zusammen. Diese bietet ein schuljahresbegleitendes Sprachförderprojekt mit dem Namen „Kleeblatt“ an, bei der Kinder an Primarschulen in Kleingruppen gefördert werden. Die Sprachförderung findet zusammen mit einer Studierenden der Kölner Uni statt und orientiert sich ausschließlich am Sprachstand der Kinder und ihren Bedürfnissen. Häufig bietet sich hier die Arbeit mit einem Bilderbuch an, das an die Interessen der Kinder anknüpft und sich motivierend auf das Arbeitsverhalten auswirkt. Wir freuen uns, eine der Kooperationsschulen im Zusammenhang mit diesem Projekt sein zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Zum COVID-19 Virus finden sie hier alle Mitteilungen.