160217_GGS-FV_gru¨n-NEU

Unterstützen Sie uns! Persönlich oder finanziell.

Der Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein der Eltern und Förderer der Gemeinschaftsgrundschule Gartenstadt. Er hat zum Ziel, Schule und Schüler durch finanzielle und soziale Förderung zu unterstützen.
Sämtliche Spenden und Beiträge werden ohne jede Einschränkung für Schule und Schüler eingesetzt. Die Kinder der GGS Gartenstadt sollen dauerhaft optimal gefördert werden und ein zeitgemäßes, anspruchsvolles Lernumfeld vorfinden.

Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Gartenstadt e.V.

Der Förderverein ermöglicht der Schule Anschaffungen bzw. unterstütz zahlreiche Schulaktivitäten, die aufgrund der knappen öffentlichen Mittel sonst nicht möglich wären. Dazu gehören z.B.:
Zusätzliche Lehr- und Lernmittel

Neuanschaffungen für die Schulbücherei

Sportgeräte

Spielgeräte für die Schulhofgestaltung

Lesungen, Theateraufführungen, Ausflüge

Schulprojekte

Einzelförderungen werden ebenfalls durch den Förderverein ermöglicht: gezielte Schülerförderung und finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an Klassenfahrten für Familien, die ihre Kinder sonst nicht mitschicken könnten. Daneben beteiligt sich der Förderverein an der Organisation von Veranstaltungen und Festen für die Schule, wie zum Beispiel Sommerfest, Weihnachtsbasar, Kulturabend, Martinsumzug und Flohmarkt.

Der Förderverein lebt durch finanzielle Unterstützung und persönliches Engagement. Somit sind aktive Mitglieder besonders willkommen, die bei Veranstaltungen und Projekten, die der Vorstand nicht alleine bewältigen kann, tatkräftig mithelfen können.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. E-Mail: fv-ggs-longerich@web.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!